3past9 - SchülerVZ, CNN und Steuerhinterziehung

Jeden Sonntag um drei nach neun, was dem exakten Gründungsdatum dieses Blogs entspricht, posten wir drei Links und Zitate, die uns in der vorangegangenen Woche besonders gefallen oder anderweitig unsere Aufmerksamkeit erregt haben. Hauptsächlich auf Deutsch.

Links

1. 5 Dinge, die wir von den VZ-Netzwerken lernen können
(buggisch.wordpress.com, Christian Buggisch)
Oder: Warum ist Facebook so erfolgreich? Christian Buggisch stellt hier die 5 Hauptgründe für den Niedergang der VZ-Netzwerke und den einzigartigen Erfolg von Facebook vor: Stillstand bringt dich nicht um, me too genügt nicht, ohne Multiplikatoren bekommst du Probleme, the winner takes it all, Datenschutz und Datensicherheit sind irrelevant. 

2. CNN’s double breakdown: So much for ‚abundance of caution
(washingtonpost.com, Erik Wemple, englisch)
In der Live-Berichterstattung von CNN zu den Bombenanschlägen in Boston kam es zu einem Eklat als man vermeintliche Exklusivinformationen veröffentlichte der Täter sei dunkler Hautfarbe.

3. Satellitenbild der Woche: Berlin ist noch immer geteilt
(spiegel.de)
Vom Weltraum aus gesehen ist Berlin noch immer geteilt, was daran liegt, dass man vor dem Fall der Mauer im Osten gelb leuchtende Natriumdampflampen einsetzte während man im Westen auf „eher weiße Leuchstoff- und Quecksilberdampflampen“ setzte.

Zitate

  1. „We got him“
    **Tom Menino, Bürgermeister von Boston, kurz nachdem der zweite mutmaßliche Attentäter der Anschläge auf den Boston Marathon festgenommen wurde, auf Twitter.

  2. „Wenn die Unternehmer alle in die Schweiz gehen, ist auch keinem geholfen. Mit einer Reichensteuer geht es dem kleinen Mann kein Stück besser.“
    Uli Hoeneß, Präsident des FC Bayern und Unternehmer,
     **2009 in der ZDF-Talkshow „Maybrit Illner“. Jetzt wurde aufgrund seiner Selbstanzeige bekannt, dass er ein großes Vermögen auf Schweizer Bankkonten hat.


  1. „Das hätte ich ihm niemals zugetraut.“
    Christoph Daum, ehemaliger Fußballtrainer, über das bekanntwerden der Steuerhinterziehung durch Uli Hoeneß.
Show Comments