3past9 - Vin Diesel, Demenz im Knast und tanzende Stewardessen

Vin Diesel on Paul Walker’s Death
(facebook.com, Vin Diesel)
Es gibt wohl niemanden, der es nicht mitbekommen hat: Paul Walker, vor allem bekannt aus den Fast & Furious Filmen ist bei einem Autounfall tödlich verunglückt. Viel wurde getrauert, aber besonders berührend war das, was Vin Diesel auf seiner Facebookseite schrieb:

![](https://i1.wp.com/i.imgur.com/GzlsAty.png?resize=519%2C483)
(via [imgur](http://imgur.com/GzlsAty))
[hr]

Der Mörder als Pfleger
(Reportagen, Claas Relotius)
Ausgezeichnet mit dem Deutschen Reporterpreis als beste Reportage ist dieser Text mehr als lesenswert. Claas Relotius beschreibt einen neuen Umgang mit demenzkranken Häftlingen in amerikanischen Gefängnissen: „Ein kranker Mann wie Montgomery, der morgens nicht mehr weiss, welcher  Schuh an welchen seiner Füsse gehört, ist im harten Knastalltag ein leichtes Opfer.“, doch durch ein neues Projekt wird ihm geholfen – von einem Mithäftling, der ebenfalls bis an sein Lebensende im Gefängnis sitzen wird. (Langer, aber lohnenswerter, Text)[hr]

Virgin America Safety Video #VXsafetydance
(youtube.com, Virgin America)
Schon mal geflogen? Wahrscheinlich schon. Dann kennt ihr auch die lästigen Sicherheitshinweise vor dem Start – im schlimmsten Falle nicht mal über die Boardfernseher abgespielt, sondern in der Kabine vom Personal vorgemacht. Grausam. Nicht so bei Virgin America – dort ist das Sicherheitsvideo in einem wirklich gutem Musikvideo verpackt.

Show Comments