Lieber Kindle,

seit bald zwei Jahren nenne ich Dich mein eigen. Vorher las ich nur wenig, der Büchermarkt war mir nicht geläufig, und ich fand nichts daran Bücher zu lesen. Das mag daran liegen, dass ich immer die falschen Bücher hatte, meistens Geschenke, die mich wenig bis gar nicht interessierten, und doch schreibe ich es Dir zu, lieber Kindle, dass ich mittlerweile sehr gerne und viel lese. Denn ein Gerät, mit dem ich schnell und kostenlos in ein Buch hineinlesen kann macht es einfacher schöner Bücher zu finden, komfortabler sie zu lesen und einfacher sie zu verstauen. Und so ein Gerät bist Du.
Doch es kam ein weiterer Anwendungsfall hinzu, den ich mir nicht erhofft habe – heute aber ungerne wegdenken würde: die Zeitung. Ich habe vor Dir selten eine Zeitung gelesen, nur dann und wann, wenn eine abonniert war, was nicht so oft der Fall war. Schon damals gefiel mir die ZEIT, doch auf der anderen Seite schreckte mich ihr Format ab. Ich hätte sie – aber auch die anderen – nur Zuhause lesen können. Doch dank Dir lese ich sie nun sehr regelmäßig. Ich fühle mich informierter, ich fühle mich besser, und ich lese mehr, das kann ja per se nicht schlecht sein. Es mag nicht ganz so schön sein, die ZEIT auf Dir, statt auf Papier zu lesen, aber es ist in Ordnung, es geht, und ich kann es unterwegs. Das ist eine Bereicherung. Du bist eine Bereicherung!

In Liebe,
Dein Christopher


Der Artikel kommt zusammen mit einer [Reduzierung des Amazon Kindle Classic auf 49€](http://www.amazon.de/kindle-ereader-ebook-reader/dp/B007HCCOD0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1378232429&sr=8-1&keywords=kindle). Das ist aber keine Werbung, und auch E-Book Reader von [Sony](http://www.sony.de/hub/ebook-reader), [Weltbild](http://www.weltbild.de/1/ebook/ebook-reader.html), [Hugendubel](http://www.hugendubel.de/1/ebook/ebook.html) oder andere sind zu nennen. Ein Blick in den [Test von Stiftung Warentest](http://www.test.de/E-Book-Reader-Die-besten-Lesegeraete-4542543-0/) kann bei der Auswahl helfen, jedoch ist der E-Book-Reader Test häufiger kritisiert worden.
Show Comments